Title: Fiesta Fiasko
Medium: CD+DVD, Vinyl
released: March 29, 2005
by EsP  
recorded at: Interface, Cologne
produced by: Alex Parche
engineered by: Daniel Wagner
Cover Art: Alexander Gonschior (photos)
Martin Zentner (layout & design)
Tracklisting:

01. Hydra 3:09
02. Man weiss ja nie 3:13
03. Strafe muss sein 1:48
04. Irre 2:36
05. Hai 2:59
06. Das da 2:59
07. Tubus 2:30
08. Die Schlacht um die Macht 3:43
09. Geil von Beruf 4:36
10. Königin 4:23
11. Wir 2 3:51
12. Schöner wohnen 1:37
13. Kein Grund zur Beruhigung 3:06
14. Die Nadel hängt 5:09

Die Platte

Für die Produktion des aktuellen Albums „Fiesta Fiasko“ nahm Rock´n´Roll-Urtier Alex Parche (u.a. Gitarrist und Manager der Zeltinger Band) die Band unter seine Fittiche. Vor dem ersten Knöpfchendreh unterzog der kölsche Gitarrero furioso allerdings das Umfeld der Musikanten einer strengen Prüfung: „Wenn ihr Rock’n’Roll nicht lebt, macht es keinen Sinn! Dann mach ich nicht mit!“, kam aber alsbald zu dem Ergebnis: „Ihr seid ein echter Notfall, aussterbende Rasse. Da muss man schon mal unter die Arme greifen.“



 

Der Film (Doku)

25 Jahre
"Fiesta Fiasko"




01. Intro
02. Johannisnacht
03. Interview: Bandgründung
04. Einmal rund um die Sonne (Live)
05. Letzte Bestellung
06. Interview: Das Hauptquartier
07. Ratten
08. Interview: K.G.B. 1986 - 1990
09. Born Blond
10. Interview: Europa
11. Traummann
12. Interview: Spanien
13. Euskadi (Live)
14. Interview: USA
15. Eckstein
16. Interview: Rockbusiness
17. Kleine Mädchen
18. Interview: Was blieb übrig?
19. Ich kann mich nicht erinnern
20. Interview:
      Laß dich nicht hängen, die 90er
21: Ständchen: Wodka & Gerechtigkeit
22. Party-Sahne (Live)
23. Interview: Restmüll
24. Ständchen 2
25. Berufstourist
26. Interview:
      The Making of
      Korrupt Gierig Bestechlich
27. Perlen vor die Säue (Live)
28. Interview: Sein oder Dichtsein?
29. Mein Herz knurrt los
30. Interview: Neue Mitstreiter 2000
31. Fiesta Fiasko
32. Interview: Joey & Squid in Berlin
33. Frisches Blut
34. Irre (neuer Clip)
35. Interview: Produzent Parche
36. Abspann: Waldheims Pudel
37. ...und kein Ende abzusehen

Von Thomas Waiblinger
Unter Mitarbeit von Hannes Koerber

Total Running Time: 1:10:46


Mitte der 80-er Jahre fing K.G.B. an zusammen mit dem Filmer Berti Schwarz in Eigenregie und auf ‚no-budget’-Basis Videoclips zu produzieren. Diese Zusammenarbeit zog sich hinein bis in die Mitte der 90er Jahre. Jetzt wurde das Archiv geöffnet und fast alle diese frühen Videoclips finden sich auf dieser DVD zusammen mit unveröffentlichten Live-Auftritten und wurden ergänzt durch aktuelle Interviews mit der Band, mit ex-Bandmitgliedern, befreundeten Kollegen wie Toxic Reasons, MDC, Rausch u.a. dies- und jenseits des grossen Teichs, mit Photomaterial, sowie – last not least - einem neuen Videoclip in aktueller Besetzung.
back >>